Achtsamkeit und Liebe ist keine Zauberei

Ein AHA – Erlebnis

Veränderung durch Achtsamkeit

Aus Lebensfrust wird Lebenslust,

die Wirklichkeit bleibt die Gleiche,

doch mein Leben und meine Welt verändert sich.

Mein Leben ist eintönig und leblos.

Ich fühle mich unzufrieden und hilflos.

Mein Ausblick ist endlose und fruchtlos Arbeit und Stress.

Der Blick hinter die Fensterscheibe zeigt,

es ist meine Betrachtungsweise.

Es ist (m)eine Sichtweise und Haltung von unendlich Vielen.

Meine Wahrnehmung, meine Haltung und mein Gefühl ändert sich,

allein durch eine andere Betrachtung aus einer anderen Perspektive.

Aus Selbsttäuschung und Selbstbetrug,

wird Akzeptanz und Annehnmen der Wirklichkeit.

Mein Leben ist wundervoll, voller Lebendigkeit und Leichtigkeit.

Was sich verändert ist nicht unser Leben und nicht die Welt.

Was sich verändert ist die Betrachtung dessen was ist.

Was sich verändert ist unsere Wahrnehmung, Interpretation und Schlussfolgerung.

Mein Gefühl, meine Betroffenheit, meine Haltung und meine Welt verändert sich.

Nicht das was ist, sondern was ich darin sehe und daraus mache.

Aus Eintönigkeit wird Faszination, aus Hilflosigkeit Zuversicht und Mut.

Aus Erstarrung, Leblosigkeit und finsterer Perspektive,

wird Lebendigkeit, Bewegung und ständige Veränderung.

Achtsamkeit und Liebe führt zu einem stets wachsenden Bewusstsein.

Erkennen wir das Licht am Ende des Tunnels können wir den Tunnel verlassen,

dürfen wir frei sein und Lebendigkeit erleben.

Wir erkennen das Licht leuchtet in uns.

Über tukan

Wir ändern uns nicht durch Änderung unseres Verhalten, dies wäre wie Kleidung wechseln oder Möbelrücken. Veränderung braucht weder Anstrengung noch Gewalt. Solange wir von Lob und Wertschätzung abhängig sind, werden wir Menschen danach beurteilen, ob sie unsere Abhängigkeiten gefährden oder fördern. Die Wurzel allen Kummers ist das Verlangen. Verlangen trübt und zerstört die Wahrnehmung. Ängste und Wünsche verfolgen uns. einfach sein, leben und leben lassen, sich selbst beobachten ohne zu bewerten, achtsam und bewusst, lebendig und glücklich sein.
Dieser Beitrag wurde unter Achtsamkeit, glücklich sein, leben, loslassen, nicht festhalten abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar